Neueste Themen
Gästebuch
Hier kann man sich in`s Gästebuch eintragen und braucht dafür nur einen nicknamen, die anderen Angaben muß man nicht ausfüllen.Gästebuch
Nortorfer Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Nortorf
Mehr auf wetteronline.de
Da sind wir!
Die Erde von oben von Yann Arthus-Bertrand

Modellierballons

Nach unten

Modellierballons

Beitrag von Michael Jaspert am Di 28 Jan 2014 - 19:54

Moin!
Für ein Fest des Kindergartens hatte ich mal Folienballons und Helium besorgt. Bei dem Luftballonladen hab ich auch, ohne große Idee was das sein soll, eine Tüte mit Modellierballons mitbestellt. Das geriet in Vergessenheit und fiel mir dies Wochenende wieder ein. Ich habe mit den Kindern herumprobiert und zumindest ein paar Grundprinzipien verstanden. Auf youtube eröffnet sich, wie bei vielem, regelrecht eine eigene Welt. Macht das irgendwer? Kann das irgendwer?
Sollten mir mal bis auf kleine oder mittelgroße, eher fraktale Gebilde irgendwas gelingen stelle ich das hier mal rein.
Gruß, Michael

PS: Einfach mal bei youtube Modellierballons eingeben, die Dinger kosten fast gar nichts und machen richtig was her. Mit dem Mund übrigens nicht aufzupusten, ich hab eine Ballpumpe genommen, Fahrradpumpe geht wahrscheinlich noch besser.

Michael Jaspert
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten