IG Wolfgang-Ratke-Schule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Philosophie-Netzwerk gestartet
Ein Abschied EmptyDi 2 Dez 2014 - 10:45 von Michael Jaspert

» Reaktion GEW
Ein Abschied EmptySo 23 Nov 2014 - 12:37 von Michael Jaspert

» Philosophieunterricht:Grundschulen drücken sich um gesetzliche Vorgabe
Ein Abschied EmptyDi 28 Okt 2014 - 20:44 von Admin

» Ein Abschied
Ein Abschied EmptySo 12 Okt 2014 - 7:48 von Michael Jaspert

» eiapopeia!
Ein Abschied EmptySo 5 Okt 2014 - 18:53 von Michael Jaspert

» Fortbildungstag: Die Schatulle ist offen: Zugreifen!
Ein Abschied EmptySo 5 Okt 2014 - 9:31 von Michael Jaspert

» "Fachkonferenz" Religion
Ein Abschied EmptySo 5 Okt 2014 - 9:02 von Michael Jaspert

» Alternativen zur WRS - Einführung
Ein Abschied EmptyDi 30 Sep 2014 - 18:17 von Michael Jaspert

» Religionsunterricht in Holstein und seine Kollateralschäden
Ein Abschied EmptyMi 24 Sep 2014 - 22:08 von Michael Jaspert

Gästebuch
Hier kann man sich in`s Gästebuch eintragen und braucht dafür nur einen nicknamen, die anderen Angaben muß man nicht ausfüllen.Gästebuch
Nortorfer Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Nortorf
Mehr auf wetteronline.de
Da sind wir!
Die Erde von oben von Yann Arthus-Bertrand

Ein Abschied

Nach unten

Ein Abschied Empty Ein Abschied

Beitrag von Michael Jaspert So 12 Okt 2014 - 7:48

Moin!
Liebe Leute, mehr als ein Jahr habe ich jetzt mit der WRS zu tun gehabt. Sohnemann wird nach den Herbstferien in die Fehrs Schule umgeschult, damit endet mein Engagement in diesem Forum. Viel Zeit und Kraft hat das gekostet, immer ein Ziel im Blick, am Ende jedoch ohne Unterstützung.
Bewegen kann man nur etwas im Verbund, und wie in so Vielem stinkt der Fisch vom Kopfe. Ohne einen gemeinsamen Willen ist so ein Kopf nicht umzustimmen.
Ich hab nun einiges gelernt über Schulpolitik und das procedere des Schulalltags, man sollte vielleicht seitens der WRS klarer herausstellen, wie man sich auf der untersten Stufe der Bildungstreppe eingerichtet hat, dann braucht man sich da elterlicherseits keine falschen Hoffnungen machen.
Was meine ich damit? Man wirbt damit "Verläßliche Grundschule" zu sein, dies ist der geringste gesetzlich mögliche Standard. Acht bis Zwölf, respektive Eins, der Rest interessiert uns nicht.
Seltsam, das die Eltern das so hinnehmen. Vor allem aber auch seltsam wie sich Eltern zu Vertretern wählen lassen, die dieses Minimalkonzept aktiv stützen.
Schaut euch mal das Angebot und die Geisteshaltung der Fehrs Schule an, was für ein Kontrast!
Wie dem auch sei, ich habe hier noch zwei Veröffentlichungen vor, der Rest ist eures.
Ich kann nun Vorträge über Teile des Schulrechts halten und kenne einen guten Teil der Verantwortlichen in Holstein, ich wünsche euch alles Gute, wenn ihr mal eine Frage habt, schreibt mir ne Mail.
Ansonsten belasse ich das Forum so wie es ist, als Archiv, Anregung und natürlich auch zur Benutzung.
Viel Glück,
Michael


Michael Jaspert
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten