IG Wolfgang-Ratke-Schule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Philosophie-Netzwerk gestartet
Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker EmptyDi 2 Dez 2014 - 10:45 von Michael Jaspert

» Reaktion GEW
Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker EmptySo 23 Nov 2014 - 12:37 von Michael Jaspert

» Philosophieunterricht:Grundschulen drücken sich um gesetzliche Vorgabe
Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker EmptyDi 28 Okt 2014 - 20:44 von Admin

» Ein Abschied
Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker EmptySo 12 Okt 2014 - 7:48 von Michael Jaspert

» eiapopeia!
Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker EmptySo 5 Okt 2014 - 18:53 von Michael Jaspert

» Fortbildungstag: Die Schatulle ist offen: Zugreifen!
Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker EmptySo 5 Okt 2014 - 9:31 von Michael Jaspert

» "Fachkonferenz" Religion
Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker EmptySo 5 Okt 2014 - 9:02 von Michael Jaspert

» Alternativen zur WRS - Einführung
Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker EmptyDi 30 Sep 2014 - 18:17 von Michael Jaspert

» Religionsunterricht in Holstein und seine Kollateralschäden
Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker EmptyMi 24 Sep 2014 - 22:08 von Michael Jaspert

Gästebuch
Hier kann man sich in`s Gästebuch eintragen und braucht dafür nur einen nicknamen, die anderen Angaben muß man nicht ausfüllen.Gästebuch
Nortorfer Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Nortorf
Mehr auf wetteronline.de
Da sind wir!
Die Erde von oben von Yann Arthus-Bertrand

Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker

Nach unten

Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker Empty Forum - das elektronische Äquivalent zum Gespräch beim Bäcker

Beitrag von Michael Jaspert Fr 17 Jan 2014 - 7:36

Das ist eigentlich das Beste an so einer Forumsgeschichte, die Möglichkeit mit Vorschlägen, Einschätzungen, Unterstützung, Information, etc. eben nicht nur seinen Gegenüber, sondern potentiell alle die es interessiert erreichen zu können. Und der Umstand, daß die Dinge nicht verloren sind, wenn mal niemand über sie spricht, und man spontan in einen Gedankengang einsteigen kann.
Information, Transparenz, Vielfalt - ich denke demokratischer und einfacher geht es kaum noch.
Seit Mitte November gibt es das hier und bis auf Uli und mich ließ sich noch niemand hinreißen mitzuschreiben. Gelesen haben wohl schon einige dies und das, mitmachen klappt noch nicht. Frage ich mich natürlich, warum das so ist? Ich denke, die meisten mag abschrecken, sich mit einem Beitrag mit irgendwelchen Ansichten oder Herangehensweisen gemein zu machen. An der Stelle will ich noch einmal betonen, das ich diese Seite nicht für mich gemacht habe und hier stehen kann was will.
Die Interessen der Kinder brauchen ein Sprachrohr, dies ist eben meine Idee dazu.
Andere gehen andere Wege - cool ist zum Beispiel auch die Idee eines "Schülerparlamentes" in der Schule (habe ich irgendwo drüber gelesen), wo die Kinder lernen ihre Bedürfnisse zu formulieren. Da kann man sich aber natürlich alles mögliche vorstellen -.
Richtig blöd finde ich eigentlich nur, wenn Kritik, Idee oder Wunsch wirkungslos im Wohnzimmer verpufft und zu keinerlei Effekt führt.
Na ja, erstmal.

Michael Jaspert
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten