Neueste Themen
Gästebuch
Hier kann man sich in`s Gästebuch eintragen und braucht dafür nur einen nicknamen, die anderen Angaben muß man nicht ausfüllen.Gästebuch
Nortorfer Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Nortorf
Mehr auf wetteronline.de
Da sind wir!
Die Erde von oben von Yann Arthus-Bertrand

Kleine Hilfe

Nach unten

Kleine Hilfe

Beitrag von Michael Jaspert am Sa 23 Nov 2013 - 22:49

Moin zusammen!
Also, wer mitspielen will muß eine gültige e-Mail Adresse haben und sich einen Namen aussuchen. Ob das dann der echte Name ist und ob das dann die wirklich persönlich genutzte e-Mail Adresse ist, ist eigentlich nicht so wichtig.
Anmelden muß man sich, weil man sich damit mit ein paar Grundregeln einverstanden erklärt, wie im richtigen Leben: Keine Beleidigungen, Urheberrechtsverletzungen, etc. und damit eine gewisse Verbindlichkeit schafft.
Es lassen sich aber halt auf jeden Fall Themen vorstellen, die einen nick-Namen nahe legen. Das soll ausdrücklich gestattet sein, dann sollte man sich aber auch eine nick-e-Mail einrichten.
Ist man dann soweit, hat sich angemeldet, kann man zu allen Themen antworten oder auch neue Themen eröffnen.
Damit die Inhalte irgendwie zusammenbleiben bitte ich eher zu antworten, als ein neues Thema zu öffnen, außer es ist eben wirklich ein neues Thema.
Warum die entsprechenden Buttons hier nun französisch sein müssen, weiß ich auch nicht. Nouveau bedeutet ein neues Thema eröffnen, repondre bedeutet direkt auf ein Thema antworten.
Hat man etwas geschrieben kann man sich das recht weit unten auf Vorschau ansehen, oder wenn man auf Senden drückt direkt hochladen, dann ist es drin. Unabhängig davon kann man das dann jederzeit bearbeiten, unter editer, die Änderungen oder Erweiterungen, muß man dann nochmals Senden.
Im Editor wird gewissermaßen direkt ein html-Dokument erstellt, daher tauchen im eigenen Text, sobald man unterstreicht, die Farbe ändert oder was auch immer macht, irgendwelche seltsamen Befehle auf, die später nicht mehr zu sehen sind (im besten Fall).
Ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber das ist halt eine kostenlose Plattform und nicht ein Blockbuster-Forum.
Wenn man dem Streß aus dem Wege gehen will, schreibt man einfach ohne Fettdruck und so weiter und dann ist das ganz einfach.
Wenn jemand nicht klarkommt, hier kann man fragen.
Viel Spaß, Michael
pirat


Zuletzt von Michael Jaspert am Fr 29 Nov 2013 - 8:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Michael Jaspert
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Hilfe

Beitrag von Michael Jaspert am Fr 29 Nov 2013 - 8:16

Huhu!

Ich wollte nochmal erzählen, daß diese Web-Seite bei Uli interessanterweise mit dem Internet Explorer nicht aufzurufen war. Ich habe ihr dann geraten den Firefox zu installieren und schwups ging das dann. Fragt mich nicht warum das so war, das Microsoft unsere Seite zensiert glaub ich eigentlich nicht!Shocked 
Ich kann das jedenfalls auch mit sonem smarttelefon von daher: Keine Ahnung woran das lag.
Gruß, Michael

Michael Jaspert
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten