Neueste Themen
Gästebuch
Hier kann man sich in`s Gästebuch eintragen und braucht dafür nur einen nicknamen, die anderen Angaben muß man nicht ausfüllen.Gästebuch
Nortorfer Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Nortorf
Mehr auf wetteronline.de
Da sind wir!
Die Erde von oben von Yann Arthus-Bertrand

Mittagessen in der Betreuung

Nach unten

Mittagessen in der Betreuung

Beitrag von Ulrike Neumann am Sa 25 Jan 2014 - 15:33

Halli Hallo !
Neulich ergab sich die Gelegenheit mit Frau Melanie Märzke, die für die Ausgabe des Essens in der Mensa der Gemeinschaftsschule verantwortlich ist, zu sprechen. Ich habe von ihr eine Rückmeldung zur Essenssituation bekommen, denn unsere Kinder regeln dieses nun selbständig. Und unsere "Kleinen" machen das gut. Natürlich heben sie sich auf Grund ihres Alters von dem Klientel ab und machen auch einen kindgerechten Quatsch, den die anderen nicht nachvollziehen können, aber im Großen und Ganzen läuft es ganz gut.
Die Zeiten der Essenausgabe sind um 12:15 Uhr und 13:00 Uhr. Die Zeiten dazwischen können aus organisatorischen Gründen leider nicht genutzt werden. Es ist aber egal ob unsere Kinder um 12:15 Uhr oder 13:00 Uhr zum Essen gehen, denn der "Andrang" ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Demnach gibt es keine hochfrequentierten Zeiten. Der Hinweis, dass zum nächsten Schuljahr mehr Kinder dazukommen löste ein mttelschweres "Entsetzen" aus! Die Kapazitäten würden dafür nicht ausreichen. Also, eine nachhaltige Lösung für die Zukunft muss auf den Weg gebracht werden.  Wie sieht diese aus? Bedarfsermittlung bei dem neuen Jahrgang, Ressourcen der Gemeinschaftsschule erfragen und ggf. Alternativen aufzeigen. Wer macht das? Die Elternvertretung der Betreuung, die es nicht gibt!!!
Lieben Gruß Ulrike

Ulrike Neumann
Admin

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten