Neueste Themen
Gästebuch
Hier kann man sich in`s Gästebuch eintragen und braucht dafür nur einen nicknamen, die anderen Angaben muß man nicht ausfüllen.Gästebuch
Nortorfer Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Nortorf
Mehr auf wetteronline.de
Da sind wir!
Die Erde von oben von Yann Arthus-Bertrand

`Zeugnisverweigerungsrecht`

Nach unten

`Zeugnisverweigerungsrecht`

Beitrag von Michael Jaspert am Do 23 Jan 2014 - 22:02

Moin zusammen!
Zeugnisse! Und zwar die ersten! Große Sache, wird natürlich auch mit den Kindern drüber gesprochen. Nun, eine Woche vorher, kriegen wir einen Schnipsel der uns mitteilt, daß es für die erste Klasse gar keines geben wird. Die Klassenlehrerin habe das mit der Elternvertreterin abgesprochen. Mmmh.
Ich habe mal nachgeschaut was der Gesetzgeber meint und da ist das so, daß es eine Ausnahme für Zwischenzeugnisse in der ersten Klasse an Grundschulen gibt auf ein Zeugnis zu verzichten, wenn die Schulkonferenz das so beschlossen hat.
Die Schulkonferenz fand ja irgendwann im Oktober statt, und sollten die Elternvertreter mit ihren 50% Stimmanteil so einen Beschluß gefaßt haben, wieso erfahren wir das erst jetzt über einen Schnipsel?
Gruß, Michael



(Kein Logo der Schule, kein Datum, keine persönliche Anrede, keine Unterschrift - da nehme ich mir mal heraus von einem Schnipsel zu sprechen, der da ja immerhin das lange angekündigte Zeugnis ausfallen läßt, und wie im Herbst, durch ein Telefonat im Verlaufe des Februars ersetzen soll.)

Nimmt man sich nicht so ernst, oder nimmt man uns nicht so ernst?


Zuletzt von Michael Jaspert am Di 28 Jan 2014 - 10:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Michael Jaspert
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Grundlage des Zeugnisausfalls - Recherche

Beitrag von Michael Jaspert am Sa 25 Jan 2014 - 15:12

Moin!
Ok, nun weiß ich, die letzte Schulkonferenz hat einen Zeugnisverzicht nicht beschlossen, mal gucken was das Archiv der Konferenzprotokolle zu bieten hat.
Gruß, Michael

Michael Jaspert
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Ersuchen um Auskunft bei der Schule

Beitrag von Michael Jaspert am Sa 25 Jan 2014 - 16:18

Moin!
Ich habe Frau Brackert gebeten, das entsprechende Konferenzprotokoll herauszusuchen.
Gruß, Michael

Michael Jaspert
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Re: `Zeugnisverweigerungsrecht`

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten