Neueste Themen
Gästebuch
Hier kann man sich in`s Gästebuch eintragen und braucht dafür nur einen nicknamen, die anderen Angaben muß man nicht ausfüllen.Gästebuch
Nortorfer Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Nortorf
Mehr auf wetteronline.de
Da sind wir!
Die Erde von oben von Yann Arthus-Bertrand

Was braucht man denn für sowas?

Nach unten

Was braucht man denn für sowas?

Beitrag von Michael Jaspert am Mo 20 Jan 2014 - 20:09

Moin!
Wie so häufig in Deutschland, einen Verein (damit man einem Dachverband beitreten kann, für eine bezahlbare Versicherung, Info und Rückhalt), ein Grundstück (klar, irgendwo sollen die Schnupsis ja auch wirken können, und das sollte nach Möglichkeit nicht so weit von der Schule sein), einen Bauwagen oder eine Hütte, ein Tipi o.ä., damit man auch mal im Trockenen stehen kann. Toilette muß, Strom kann.
Das Baumaterial kann mehr oder weniger geschenkt werden, Befestigungsmat. kostet nicht die Welt (Nägel) oder kann auch gesponsort werden.
Die ganze Nummer ist vergleichsweise simpel auf die Beine zu stellen und kostet nicht viel. Aber da schafft man für die Kinder einen Raum, wo sie gemeinsam alle möglichen und unmöglichen Träume verwirklichen können, und zwar gemeinsam, nicht zu Hause mit einem Freund, sondern in einer heterogenen Gemeinschaft, wo viele alles wollen.
Gruß, Michael

Michael Jaspert
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten