Neueste Themen
Gästebuch
Hier kann man sich in`s Gästebuch eintragen und braucht dafür nur einen nicknamen, die anderen Angaben muß man nicht ausfüllen.Gästebuch
Nortorfer Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Nortorf
Mehr auf wetteronline.de
Da sind wir!
Die Erde von oben von Yann Arthus-Bertrand

Änderung der Förderungsrichtlinien für die Betreuung, Offene Ganztagsschule

Nach unten

Änderung der Förderungsrichtlinien für die Betreuung, Offene Ganztagsschule

Beitrag von Michael Jaspert am Mo 20 Jan 2014 - 6:34

Moin!
Hier will ich mal die offene Ganztagsschule vorstellen. Hier bietet die Schule u.U. im Verbund mit anderen Trägern an mindestens 3 Tagen eine Betreuung an (damit das Sinn macht, sind natürlich 5 Tage gängig).
Im Gegensatz zu unserem Modell ist die Schule als Institution mit eingebunden und erhält beispielsweise 2 Lehrerwochenstunden zur Planung, Verwaltung, etc. der Betreuung.
Interessant ist auf jeden Fall, daß die Förderungsrichtlinien sich geändert haben.
Der Höchstfördersatz liegt jetzt bei unserer Schulgröße bei 30.000 und nicht mehr bei 8000.
Geschuldet ist das zum Teil dem jetzt zu zahlenden Mindestlohn für die in der Betreuung beschäftigten, der liegt jetzt bei 9,18 brutto.
Das ist doch positiv! Anbei der Link zu der neuen Richtlinie und den Erläuterungen.
Gruß, Michael

Links

Neue Richtlinie Ganztag und Betreuung (ab 1.1.2014) http://www.schleswig-holstein.de/Bildung/DE/Schulen/Ganztagsschulen/Richtlinie/Richtlinie_node.html

Michael Jaspert
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten