Neueste Themen
Gästebuch
Hier kann man sich in`s Gästebuch eintragen und braucht dafür nur einen nicknamen, die anderen Angaben muß man nicht ausfüllen.Gästebuch
Nortorfer Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Nortorf
Mehr auf wetteronline.de
Da sind wir!
Die Erde von oben von Yann Arthus-Bertrand

Was soll das alles?

Nach unten

Was soll das alles?

Beitrag von Admin am Sa 16 Nov 2013 - 19:47

Moin zusammen!

Tja, ob man so ein Forum für die Schule braucht oder nicht wird sich zeigen müssen. Für mich war der Gedanke irgendwie naheliegend, weil 2 Elternabende im Jahr natürlich aktuelle Fragen, Probleme oder auch einfach nur Gedankenaustausch kaum abdecken können und sich, wie sich in letzter Zeit zeigte, auch nicht mal so eben ein Elternabend außer der Reihe veranstalten ließ.
Grundsätzlich fand ich es total erschreckend, wie seitens der Schulleitung mit der Informationspflicht in bezug auf den Religionsunterricht umgegangen wurde, nämlich gar nicht.
Ich schlug dem Schulbeirat vor einen Gesamtelternabend anzusetzen, damit die Information dann eben von anderer Seite erfolgen kann, ohne Erfolg.
An dem Punkt fiel mir auf, daß die Eltern eigentlich bis auf die eigene Klasse keinen gemeinsamen Bezugspunkt haben und eben kein `Schwarzes Brett`, es ist nicht möglich alle zu erreichen wenn die Elternvertreter nicht mitspielen.
Ich sehe auch die Schulbetreuung und allgemein das Thema Gewalt und Gewaltprävention als für alle wichtig an. Bei ersterem mit der Idee da vielleicht mehr draus zu machen, ein echtes Freizeitangebot, das so gut ist, daß es eben auch für Kinder interessant ist, die eigentlich keine Betreuung bräuchten, bei letzterem erklärt sich das ja irgendwie von selbst.
Das wären so meine Ideen für den Anfang, aber das ist ein offenes Forum, ich gebe ja keine Inhalte vor.
Ich bin gespannt, was so ein demokratischer, direkter Austausch so macht. Schaun wir mal.
Ach so, lesen können alle, schreiben nur Mitglieder. Das hat den einfachen Grund das ich mich damit rechtlich absichere, jeder ist für das verantwortlich was er schreibt.
Ob unter Klarnamen oder Nicknamen oder was auch immer geschrieben wird ist mir egal, um Mitglied zu sein braucht es eine gültige e-mail Adresse mehr nicht.

Viel Spaß, Michael Jaspert


(Optisch macht es noch nicht so viel her, aber Buntes, Schnelles und Lautes gibts ja im Netz vielleicht auch anderswo genug.)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.11.13

http://iggrundschulewilster.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten