IG Wolfgang-Ratke-Schule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Philosophie-Netzwerk gestartet
Pool für die Kinder  EmptyDi 2 Dez 2014 - 10:45 von Michael Jaspert

» Reaktion GEW
Pool für die Kinder  EmptySo 23 Nov 2014 - 12:37 von Michael Jaspert

» Philosophieunterricht:Grundschulen drücken sich um gesetzliche Vorgabe
Pool für die Kinder  EmptyDi 28 Okt 2014 - 20:44 von Admin

» Ein Abschied
Pool für die Kinder  EmptySo 12 Okt 2014 - 7:48 von Michael Jaspert

» eiapopeia!
Pool für die Kinder  EmptySo 5 Okt 2014 - 18:53 von Michael Jaspert

» Fortbildungstag: Die Schatulle ist offen: Zugreifen!
Pool für die Kinder  EmptySo 5 Okt 2014 - 9:31 von Michael Jaspert

» "Fachkonferenz" Religion
Pool für die Kinder  EmptySo 5 Okt 2014 - 9:02 von Michael Jaspert

» Alternativen zur WRS - Einführung
Pool für die Kinder  EmptyDi 30 Sep 2014 - 18:17 von Michael Jaspert

» Religionsunterricht in Holstein und seine Kollateralschäden
Pool für die Kinder  EmptyMi 24 Sep 2014 - 22:08 von Michael Jaspert

Gästebuch
Hier kann man sich in`s Gästebuch eintragen und braucht dafür nur einen nicknamen, die anderen Angaben muß man nicht ausfüllen.Gästebuch
Nortorfer Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Nortorf
Mehr auf wetteronline.de
Da sind wir!
Die Erde von oben von Yann Arthus-Bertrand

Pool für die Kinder

Nach unten

Pool für die Kinder  Empty Pool für die Kinder

Beitrag von Michael Jaspert Mi 6 Aug 2014 - 8:10

Moin!
Nachdem das Ding lange rumlag, hab ich das dies Jahr mal aufgebaut. Kam auch wirklich gut an. Von der ganzen Wasserpflegenummer habe ich kaum Ahnung, mich auch nicht drum gekümmert, bißchen Chlor rein, bißchen filtern, geht schon. Aber keineswegs. Innerhalb von Tagen ist der Krempel in eine Art Teich mutiert und nach Recherche kann ich nun berichten, daß von den 152 in Mitteleuropa beheimateten Schwimmkäferarten (die kleinen schwarzen Dinger mit den 2 Schwimmbeinen) grandioserweise die größte Art heimisch ist (>4cm). Wutentbrannt habe ich eine gewaltige Menge Chlor ins Becken geschmissen, hat auch alles umgebracht, der Filter den ich da hab ist am Kämpfen. Kann ich nicht empfehlen, würd ich nicht noch mal so machen - wenn der Kram umkippt - raus damit, zurück auf Start. Mit dem ganzen Chlor drin mag ich das jetzt nicht mehr machen, nun wird das halt gefiltert. Bei einem cm³ Preis von 1,- aber sicherlich eine Milchmädchenrechnung.
Aber absolut faszinierend wie diese Schwimmkäfer sich reproduzieren und zu welcher Größe die so kommen!

Michael Jaspert
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.11.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten